Über uns

increva - Design und Qualität aus dem Schwarzwald

 

about_01Die Ideenschmiede hat eine lange, ja sogar über 100 jährige Tradition. Die Firma Fritz Baur Holzerzeugnisse, die hinter increva steht, ist bereits in der vierten Generation seit 1909 im Holzgewerbe tätig. Eines wurde über alle Generationen hinweg immer weitergetragen. Die Verbundenheit zu Massivholz und deren Verarbeitung, sowie das Bekenntnis zur Region und den Traditionen.

about_02Bereits in den 1930er Jahren wurde der weltweit erste verstellbare Gemüsehobel erfunden, bevor dann in den 1970er Jahren die Zusammenarbeit mit namhaften Möbelherstellern verstärkt wurde. Der Erfindergeist ist dabei nie zum Erliegen gekommen. 

about_03Diese Motivation hat uns dazu bewogen anspruchsvolle Möbel in Zusammenarbeit mit jungen und kreativen Designern zu entwerfen.

Besuchen Sie auch unsere Seite für klassische Massivholzmöbel: increva-classic.de