Unsere Designer

Pascal Bosetti

 

Pascal_BosettiPascal Bosetti (Jhg. 1981) ist ein junger und aufstrebender Designer aus München.
Seine Entwürfe zeichnen sich durch Emotion, Funktionalität und formale Stringenz aus.
Die Ausbildung zum Metallbaumeister prägte früh sein besonderes Faible für Materialien und den gestalterischen Umgang mit ihnen.
Nach dem Studium an der Akademie für Handwerksdesign in Aachen sowie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel schloss er 2010 als Master of Arts in Design ab.

 bosetti_03Die Inspiration zu seiner Arbeit ist das Experiment. Sein Portfolio, das sich durch eine hohe konzeptionelle Gradlinigkeit auszeichnet, enthält Arbeiten aus dem Bereich Industriedesign (insbesondere Möbel) und der Szenografie sowie Studien über zukünftige Wohnformen. 

bosetti_01Seit 2011 lehrt er Produktdesign als Gastdozent an der Akademie für Handwerksdesign in Aachen. 2014 gründete er das Designstudio Bureau Bosetti in München. 
Bosetti wurde unter anderem vom Rat für Formgebung mit dem “German Design Award 2015″ und vom Art Directors Club Deutschland Nachwuchswettbewerb mit dem “Nagel in Bronze” ausgezeichnet.

Zur ARCO Serie von Pascal Bosetti